Puuuuh!
Das waren mal aufregende Tage!
Am Mittwoch war also mein erster Schultag, mein erster Schultag an einer kanadischen Schule, an einer High School, mit Schuluniform, mit nur 4 Fächern am Tag, mit einem Lunch jeden Tag, mit Schließfächern (Lelaina!) und und und! :)
Echt aufregend, aber ich fange vorne an!
Am Mittwoch war also mein erster Schultag. Um 8.50 fängt die erste Stunde. Ich war um 8.50 aber schon da. Und dann hat mir ein 'Black Trojan', eine Schulführung gegeben, damit ich weiß wo meine Räume sind. Eigentlich relativ einfach, aber jeder Gang sind irgendwie gleich aus, deswegen ist es dann doch irgendwie schwer. Naja, meine erste Stunde war Biologie. - fun! Das war schonmal besser als deutscher Bio-Unterricht. Der Lehrer ist echt super entspannt und super nett. Vom Stoff und vom Verständnis kam ich auch mit, außer bei den Fremdwörtern aber das ist ja klar :)
In der kleinen 5-Minutenpause war dann der erste Kontakt mit einem kanadischen Mädchen. Danach hatte ich dann Social Science. Das ist auch echt interessant, man diskutiert und redet einfach über verschiedene Dinge, auf die es eigentlich keine Antworten gibt, aber man verschiedene Meinungen dazu haben kann. Und der Lehrer ist auch echt gut! :)
Ich hatte dann 2 Stunden frei, weil es Änderungen in meinem Stundenplan gab - die jetzt schon wieder zurückgenommen wurden. In der letzten Stunde hatte ich dann Sport, wir sind 5 Mädchen, und eins davon ist auch eine Austauschschülerin aus Italien. Mit den Mädchen aus diesem Kurs komme ich echt gut klar. Wir werden in diesem Kurs ein bisschen von allem machen.
Heute war dann Schultag #2. Genauso gut, nur dass ich noch ein bisschen mehr Kontakt mit ein paar Leuten hatte, Sport ist aus gefallen, also habe ich mit ein paar Leuten 'gechillt'. Alle echt nett. :)
Und ich hatte dann heute die erste Stunde Art. Super nette Lehrerin, und Leute die ich schon kannte, also alles entspannt.
Naja, das hört sich jetzt alles gut an, ist es auch, aber es ist halt doch noch ein bisschen komisch, alles neu, man kennt wenig Leute, weiß die Leute nicht einzuschätzen, oder wie man sie ansprechen soll, Schuluniform, und so weiter. Also es ist ok, würd' ich sagen :)
Aber ich denke dass nach ein paar Wochen der Alltag eingekehrt ist, und man ein bisschen mehr Kontakt zu ein paar Leuten hatte wird es immer besser.
Ab November wird auch Volleyball angeboten, das würde ich gerne ausprobieren, also let's see what is gonna happen in the future! :)
Heute Abend habe ich mich dann noch mit einer Deutschen, die auch in North Bay ist getroffen. Wir waren in der Mall ein bisschen shoppen und es tat gut mal eine 'Alte Bekannte' wieder zu sehen!
Morgen nachmittag geht es dann zu Freunden von Wendy, und da bleiben wir über Nacht, also bin ich am Wochenende auch beschäftigt. :)
See you guys,
Lot's of Love from North Bay!
♥