Seiten

Freitag, 21. Februar 2014

..and still winter + second semester + ottawa

Hey Leute!

Genießt ihr den Frühling in Deutschland? Ja? - Schön!

In Kanada liegt immernoch viel Schnee und es ist immernoch kalt.

Das zweite Semester hat angefangen und jetzt habe ich Mathe, Englisch, Philosophie (12.Klasse) und Inneneinrichtung.
Es ist deutlich schwerer als das letzte Semester und ich habe viel mehr Hausaufgaben.
Inneneinrichtung ist aber richtig gut, und macht wahnsinnig viel Spaß!

Letzte Woche war ich 2 Tage auf einem Team-Building-Trip mit dem Running-Team, mit dem ich im Mai 10km bei einem Rennen in Ottawa laufen werde.
Wir waren in einem 'Ecology Centre' mitten in der Natur, und es war richtig gut!
Am ersten Tag haben wir kleine Spiele zum 'Teambuilding' gespielt und danach sind wir Snowshoeing gegangen. Snowshoes sind eigentlich einfach wie riesige Flip-Flops mit denen man durch die Natur wandern kann und sie helfen einem Halt zu bekommen wenn man Hügel/Berge hoch und runter geht. Das war also eine gute kanadische Erfahrung! :)
Abends haben wir dann noch ein Lagerfeuer gemacht und haben versucht Wölfte zum heulen zu bringen, aber es hat leider nicht geklappt..
Am nächsten Tag haben wir uns dann mit GPS-Geräten beschäftigt und haben nach kleinen Dingen gesucht, wobei wir durch oberschenkel-hohen Schnee stapfen mussten.

Wir haben außerdem alle einen 10-k-Running Team Sweater bekommen mit unserem Namen drauf! :)











 Am Wochenende sind meine Gastfamilie und ich dann mit Freunden nach Ottawa gefahren um den Bruder von meiner Gastmutter zu besuchen.
Wir haben uns die Eisskulpturen angeschaut, sind am nächsten Tag zu Ikea gefahren und haben kleine Vögel gefüttert und waren abends Schlittschuh laufen auf dem Ottawa-River! :)
Es war ein richtig gutes Wochenende - die Bilder verraten mehr.





















Bis bald meine Lieben! :)

1 Kommentar:

  1. Ein Teambuilding stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und verbessert die Kommunikation. Deswegen wollen wir in ein paar Wochen gemeinsam ein 2-tägiges Teamtraining mit Erlebnisinhalten machen. Wir wollten uns einen Bus mieten (beispielsweise von hier) und zum Mehliskopf/Schwarzwaldhochstrasse fahren. Die Übernachtung in der Jurte auf Feldbetten ist inklusive.
    Dort wollen wir dann ein Teamcooking auf dem Lagerfeuer mit einem Koch machen und am nächsten Tag ist eine Floßbauaktion an der Schwarzenbach-Talsperre geplant. Das ist alles schön unbd gut, wir brauchen nur noch ein paar Ideen für Teambuilding-Spiele abends am Lagerfeuer!
    Habt ihr Ideen? Danke und liebe Grüße

    AntwortenLöschen